Donnerstag, 1. Mai 2014

[Challenge] Gesammelte Schätze im April 2014

Häschen in der Grube von Maria Sveland


"Das Buch übte einen merkwürdigen Sog aus, fast wie ein Versprechen, dass das Leben ein Abenteuer war, voller wunderbarer und schrecklicher Dinge in einem einzigen Durcheinander." (Seite 10)
"Ein Lachen aus dem tiefsten Innern quoll hervor und übernahm die Körper. Ein todesverachtendes Höllenlachen, sie bogen sich und mussten sich anstrengen, nicht von den Ästen zu fallen." (Seite 14)
"Es gibt verschiedene Sorten von Vätern. Es gibt solche, die man sich nicht selbst aussucht, mit denen man aber leben muss. Und dann gibt es Väter wie Mattias. Menschen, die man sich aussuchen, die man richtig lieb hat." (Seite 47)
"»Ich hätte ja nie ein weinrotes Ballkleid genommen, wenn meine Farbtherapeutin nicht gesagt hätte, dass Weinrot mir besonders gut steht. Ich bin offenbar ein Wintertyp. Warst du schon einmal bei einer Farbtherapie?«" (Seite 153)
 "Von der anderen Straßenseite schaute Gisela den Flammen zu, sie waren stolz und unerbittlich. Sie siegten über den Schnee und die Nacht." (Seite 239)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen